Samstag, 14. April 2012

Noch 1 Tag...

Geschafft - der Koffer ist gepackt! Und wenn man es genau nimmt, hätten auch noch ein paar Schuhe und Kleidungsstücke mehr Platz gehabt. Aber:
Die Freigepäcklimite von 23kg ist mit 22.3kg gerade noch eingehalten! Jetzt müssen halt High Heels, Tages-/Nacht- und andere Schönheitscrèmen und die Playstation zu Hause bleiben...


Hier übrigens noch einige Informationen über unseren Bestimmungsort (danke Wikipedia):

Magaluf ist ein Ort (bzw. eine touristische "Urbanisation" auf der Baleareninsel Mallorca. Er liegt am westlichen Ende der Bucht von Palma und gehört zur Gemeinde Calvià. Wie in S'Arenal wurden hier zahlreiche Plattenbauten errichtet, um die Touristen unterzubringen. Die Silhouette des Ortes ist hier noch mehr durch die aneinander gereihten Hochhäuser bestimmt als an der Platja de Palma. Während S'Arenal eher von deutschen Touristen besucht wird, gilt Magaluf als bevorzugtes Reiseziel für Urlauber aus Grossbritannien. Dementsprechend dominieren englische Pubs, Fish-and-Chips-, Bingo- und Billard-Buden das Strassenbild.
Der feinsandige Strand von Magaluf ist 1600 Meter lang und damit einer der längsten im Bezirk Calvià.
In Magaluf existieren viele Bars und Nachtclubs. Weitere Angebote der Unterhaltungsindustrie sind „Aquapark“, „Marineland“ oder „Dorado City“.

Und hier das Wichtigste:
Die Destination verfügt über ein neu errichtetes Leichtathletik-Stadtion in dem bis auf Hammerwurf jede Disziplin und bei schlechtem Wetter auf einer 80m-Indoor-Sprintstrecke trainiert werden kann.