Mittwoch, 18. April 2012

4. Tag - Schon bald ist Ruhetag...

Die gestrige Glace hatte uns allen eigentlich sehr gut geschmeckt. Dass das Hotelessen auch nach der Verdauung nicht wirklich besser schmeckt, hatten uns Simu und Dänu gestern Abend zur Genüge bewiesen! Wahrscheinlich schliefen wir auch darum diese Nacht sehr, sehr gut... Weil das Schildkrötli-Spiel hatten wir sicher nicht gespielt :-)

Mit der Gewissheit, dass uns noch ein - aber ziemlich harter... - Trainingstag vor dem wohlverdienten Ruhetag bevorsteht, nahmen wir den 15minütigen Weg zum Stadion unter die Füsse. Mit nicht mehr ganz frischen Beinen absolvierten wir das Einlaufen à la Luca und Björn. Danach stand Hochsprung oder Kugelstossen auf dem Programm. Als Dessert zum Abschluss des Morgentrainingblockes oder als Amuse-Bouche vor dem Mittagessen mussten alle noch 4 Hügelsprints absolvieren.

Nach dem Mittagessen genossen alle die verdiente Ruhe. Es gab wohl niemand der sich während dieser Zeit nicht in die Horizontale gelegt und die schweren Beine hochgelagert hatte.

Der Nachmittag forderte noch einmal allen ALLES ab. Sei es beim Kugelstossen...
...bei den Fussübungen mit der Koordinationsleiter...
...oder auch einfach beim "Chillen"...

Das war aber noch nicht alles. Denn zum Abschluss standen ja noch diese verflixten längeren Läufe auf dem Programm! Weil man die Bilder von den niedergekämpften Athletinnen und Athleten NACH den Läufen nicht veröffentlichen darf und sollte, hier ein Bild, wie die Athletinnen und Athleten VOR den Läufen aussahen:

Und irgendwie degradiert man sich bei solch anstrengenden Trainings gerne vom "Lagermami" und "-papi" zum "Lageromi" und "-opa" - wir beide hätten diese Läufe heute wahrscheinlich nicht überstanden :-)