Sonntag, 15. April 2012

1. Tag - Biberist aktiv! LA and Friend go to Mallorca

Dank den gnädigen Besammlungs- und Abflugszeiten konnten wir heute sogar ausschlafen. Und wer hat diese Gelegenheit nicht genützt - bei dem Wetter...? Zum Glück dürfen wir in den Süden!
Um 11.45 Uhr war es dann soweit und die ersten Athletinnen und Athleten besammelten sich vollbepackt beim Bahnhof Solothurn. 30 Minuten später stiessen dann auch noch die letzten Teilnehmer in Olten dazu.
Erfolgreich haben wir die reservierten Plätze gegenüber allen anderen SBB-Passagieren verteidigt.

In unserem neuen Präsentationstrainer schleppten wir das Gepack zu den Self-Check-In-Schaltern. Bei der Gepäckabgabe gab es dann schon mal die nette Bemerkung: "Ganz bös am Gwichtslimit, aber grad no drin...!" Währenddem die einen ein Vermögen für ein Getränk an einer Bar bezahlten, stärkten sich die anderen mit gesunder Fast-Food-Nahrung:

Nach einem ruhigen Flug landeten wir frisch gestärkt in Palma. Nachdem 3 Athleten (die eher nicht vertrauenswürdig dreinschauenden...) die nähere Überprüfung durch die Guarda di Policia überstanden und wir alle unser Gepäck gefasst hatten, wurden wir nett von unserem Reiseleiter empfangen. In einem älteren und grässlich quitschenden Reisecar, der nicht einmal mehr die Geschwindigkeitslimiten einhalten konnte, erreichten wir unser Hotel "Don Juan"- der Altersdurchschnitt ist mit unserer Ankunft gerade um mindestens 30 Jahre gesunken. Nach dem Zimmerbezug gingen wir vor dem Abendessen noch schnell den Strand begutachten. Nachdem wir die erste Mahlzeit "genossen" hatten (erneut sehr gewöhnungsbedürftig...) eröffnete uns Dani (Duli), dass nun zum Abschluss des Tages noch schnell ein 30minütiges Footing mit anschliessender Rumpfkräftigung auf dem Programm ansteht- danke...

Jetzt hoffen wir einfach, dass die Ü60-Hotelmitbewohner nach Bingo spielen und Tanzbein schwingen auch bald ihre Nachtruhe finden...man hört nämlich jeden Ton! Auf jeden Fall freuen wir uns auf die nächsten Trainingstage!