Donnerstag, 19. April 2012

5. Tag - Endlich Ruhetag - Ausflug nach...

Damit wir heute ohne Probleme aus den Federn kamen - die meisten Teilnehmer verschliefen das Morgenessen und genossen noch ein bisschen länger als üblich das gemütliche Bett - behandelten wir uns gestern alle noch mit dem von Kusi empfohlenen spanischen Wundermittel. Und siehe da, die Muskeln haben sich wirklich über Nacht nicht schlecht erholt. Darum werden wir sicher auf unserem Ausflug noch in die nächste "Farmacia" gehen und uns mit weiteren Tuben auf Vorrat eindecken.

Um 11.00 Uhr bestiegen wir dann gut gelaunt den öffentlichen Bus in Richtung...nein, nicht nach Genf...

...sondern nach Palma de Mallorca, Hauptstadt der spanischen Mittelmeerinsel Mallorca. Kaum dem Bus entstiegen, erblickten wir sofort die Hauptsehenswürdigkeit der Stadt: die gotische Kathedrale La Seu.


Die langsam aber sicher knurrenden Magen - schliesslich haben wir ja das Frühstück glatt verschlafen - trieb uns auf die Suche nach etwas essbarem. Die Möglichkeiten waren riesig und die Wahl dann doch nicht wirklich anders, als wir uns bereits gewohnt sind - so richtig gesund...:

 

Danach wurde die tatsächlich noch interessante und schöne Stadt in kleinen verschiedenen Gruppen besichtigt und erkundigt:




Auch die "Shopping-Tussen" fanden reichlich Gelegenheit um ihrem Hobby zu frönen...
Andere brachte man fast nicht mehr aus einem Laden mit ganz vielen Geschicklichkeitsspielen...
Und noch einmal andere genossen einfach die Ruhe und Sonne...

Übrigens sei an dieser Stelle erwähnt, dass der "etwas spezielle" Ausflug von Dänu, Simu und Fäbu nicht wirklich erwähnenswert ist...

Wie "Sardinen in der Büchse" fuhren wir am späteren Nachmittag retour nach Magaluf:

Mit Pingpong, Slacklining, Glücksspiel oder Blog schreiben verbrachten wir danach die restliche Zeit bis zur Nachtruhe. Morgen wird dann wieder fleissig trainiert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen